Leichte Sprache: Freizeit in Kriftel


In Kriftel können Sie viele Dinge in Ihrer Freizeit unternehmen.


Im Parkbad können Sie im Sommer schwimmen gehen.

Das leere Becken des Parkbads mit Wasserrutsche
Ein Foto vom Schwimmbecken des Parkbads.



Im Freizeitpark und im Ziegeleipark können Sie spazieren gehen oder Sport machen.

Zwei Badminton-spielende Personen auf einer großen, sonnigen Grünfläche des Freizeitparks.
Ein Foto einer Wiese im Freizeitpark.



Es gibt auch viele Spielplätze für Kinder in Kriftel.

Blick auf den neuen Kletterturm mit Rutsche auf dem Spielplatz "Robert-Schuman-Ring".
Ein Foto von einer Rutsche und einer Schaukel auf einem Spielplatz in Kriftel.



In Kriftel gibt es viele Vereine. In den Vereinen treffen sich Menschen und machen etwas gemeinsam.


Die Vereine haben verschiedene Themen:


- Sport (Fußball, Handball, Tennis)

- Musik und Kunst (Singen, Konzerte und Museen besuchen)

- Helfen (Feuerwehr, Erste Hilfe)


Jeder kann in den Vereinen mitmachen.