- Rathaus & Politik
- Leben & Umwelt
- Kultur & Freizeit
- Wirtschaft & Wohnen
Mängelmelder kommt gut an
Sag‘s uns einfach: Immer wieder Lob für den Mängelmelder
Wer in Kriftel ein defektes Spielgerät entdeckt, wild abgeladenen Müll im Gebüsch findet oder etwa bemerkt, dass eine Straßenlaterne nicht mehr funktioniert, der kann das seit Mai 2019 schnell und unkompliziert an die Gemeindeverwaltung weitergeben: Auf der Webseite der Gemeinde steht der Mängelmelder „Sag‘s uns einfach“ zur Verfügung. Mit Hilfe dieses Moduls kann vor Ort über das Smartphone eine Mitteilung an die Verwaltung geschrieben und ein Foto angehängt werden. Die Meldungen werden dann an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wer einen Mangel gemeldet hat, kann dann den Bearbeitungsstatus verfolgen.
„Wir freuen uns, wenn die Krifteler Bürger aufmerksam durch die Gemeinde gehen und uns auf Mängel hinweisen“, so der Erste Beigeordnete Franz Jirasek. „Denn wir können nicht überall sein. Gerne können uns auf diesem Wege auch Ideen und Anregungen zugesendet werden.“ Und diese Möglichkeit wird nach wie vor eifrig genutzt. „Pro Woche gehen bis zu sechs Einträge ein“, so Jirasek.
Immer wieder werde auch Lob geäußert, freut er sich. Im Dezember erst hatte sich ein Bürger bei allen Mitarbeitern für die „sehr gute Arbeit“ bedankt. Er meldete ein schiefstehendes Straßenschild. „Von mir wurden schon einige Mängel weitergeleitet, die alle schnell, kompetent und sehr zufriedenstellend beseitigt wurden“, schreibt der Bürger weiter. „Hier kann ich nur sagen: weiter so! Der Mängelmelder ist eine super Idee!“
Der Mängelmelder ist auf der Startseite der Kriftel-Homepage oder direkt unter kriftel.sagsunseinfach.de zu finden.