Schäfer wurde 80

Rathausspitze gratulierte Bernhard Schäfer zum 80sten

Aufgrund der Corona-Pandemie kann zurzeit nicht groß gefeiert werden. Bürgermeister Christian Seitz und der Erste Beigeordnete Franz Jirasek ließen es sich aber dennoch nicht nehmen, dem Stellvertretenden Ortslandwirt Kriftels, Bernhard Schäfer, am Montag wenigstens kurz und auf Abstand im Namen der Gemeinde herzliche Glückwünsche und ein Geschenk zum 80sten Geburtstag zu überbringen.

Bernhard Schäfer war 25 Jahre lang Ortslandwirt in Kriftel, seit 2015 ist er der Stellvertreter von Andreas Theis. Vor einigen Jahren hat er zwar altersbedingt die eigene Landwirtschaft aufgegeben, betreibt sie aber mit Freude noch als „Hobby“ weiter. Von 1996 bis 2010 war er Erster Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft (AG) Landwirtschaft und Obstanbau in Kriftel. Auch sonst ist Schäfer in Kriftel aktiv: 15 Jahre lang war er für die CDU in der Gemeindevertretung, er war im Verwaltungsrat der katholischen Kirche und er ist nach wie vor in der Kerbegesellschaft aktiv. Seit 1995 ist Schäfer außerdem als Wildschadenschätzer für die Gemeinde tätig.