Vischer im Gemeindevorstand

Karsten Vischer neu im Gemeindevorstand

Wegen seines Umzugs nach Berlin ist Hans-Peter Barth (Grüne) zum 12. Oktober aus dem Gemeindevorstand ausgeschieden. Formal wäre der/die nächste noch nicht berufene Bewerber/in des gemeinsamen Wahlvorschlages von SPD und Bündnis 90/Die Grünen an seine Stelle gerückt. „Doch die wahlberechtigten Unterzeichner des gemeinsamen Wahlvorschlages haben eine Änderung in der Reihenfolge des Nachrückens beschlossen“, teilt der Erste Beigeordnete Franz Jirasek mit. So ist gemäß Hessischer Gemeindeordnung (HGO) Karsten Vischer für die Fraktion GRÜNE in den Gemeindevorstand nachgerückt.

In der Sitzung der Gemeindevertretung führte der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Bodo Knopf, den ehrenamtlichen Beigeordneten in sein Amt ein und verpflichtete ihn durch Handschlag auf die gewissenhafte Erfüllung seiner Aufgaben. Bürgermeister Christian Seitz händigte Karsten Vischer die Ernennungsurkunde aus, mit der dieser unter Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis zum ehrenamtlichen Beigeordneten der Gemeinde Kriftel ernannt wurde. Schließlich legte Vischer noch den Diensteid vor dem Vorsitzenden der Gemeindevertretung ab.