Kreis spricht übers Ehrenamt

Ehrenamt im MTK Das Netzwerk der Kommunen soll ausgebaut werden

Pasquale Fiore, Leiter des Fachbereichs Jugend, Soziales, Kultur im Krifteler Rathaus, hat kürzlich an einem Treffen im Landratsamt (Foto: Treffen im Plenarsaal) teilgenommen. Nachdem sich die Ehrenamtsbeauftragte des Main-Taunus-Kreises, Claudia Kuhn, vorgestellt hatte, wurden die Ergebnisse der ersten Online Vereinsumfrage 2021 des Kreises vorgestellt. Im Anschluss tauschten sich die Zuständigen für Ehrenamt und Vereine der Städte und Gemeinden im Kreis über Raumprobleme in den Kommunen, Datenschutz, eine Interkommunale Zusammenarbeit zum Beispiel bei Veranstaltungen und Vergünstigungen durch die Ehrenamtskarte aus.

„Insgesamt war es ein konstruktiver und informativer Austausch“, zieht Fiore Bilanz. „Geplant ist es, dieses Treffen regemäßig stattfinden zu lassen. Der Ausbau des Netzwerkes der Kommunen soll damit gefördert und gestärkt werden.“