Urkunden im Klassenraum

Bundesjugendspiele: Bürgermeister verlieh Ehrenurkunden in den Klassenräumen

Die Schulbesten.

Die Bundesjugendspiele fanden in diesem Jahr für die 4. Klassen am 10. Juni und für die 3. Klassen am 17. Juni statt. Pro Doppelstunde kamen immer zwei bis drei Klassen gleichzeitig auf den Sportplatz, um die Disziplinen Springen, Laufen und Werfen zu absolvieren. Die Ehrenurkunden wurden dann am 1. Juli – zusammen mit einem Buchgeschenk – von Bürgermeister Christian Seitz an die die Kinder verteilt. Pandemiebedingt gab es keine allgemeine Veranstaltung im Schulfoyer: Seitz ging mit Sportlehrerin Julia Hoffmann durch alle Klassen, um die Leistung der Kinder entsprechend zu würdigen.

Bei den Jungen errangen 13 eine Ehrenurkunde, bei den Mädchen 19. Schulbeste wurde 2021 Eva Karg, Schulbester Janne Kähler. Sie machten noch einmal ein „Extra-Erinnerungsfoto“ mit dem Bürgermeister.