Verdiente Kameraden geehrt

Freiwillige Feuerwehr:  Ehrungen nachgeholt

Jede Menge Ehrungen und Beförderungen standen auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kriftel (FFW) im September. Aufgrund der Corona-Pandemie hatte die Sitzung im Vorjahr abgesagt werden müssen. Einige der Geehrten konnten allerdings nicht teilnehmen, so wurde die Ehrung jetzt im Saal I des Rat- und Bürgerhauses nachgeholt. Der Erste Beigeordnete Franz Jirasek dankte den Kameraden in seiner Ansprache für ihren Einsatz in „schweren Zeiten“. Die Krifteler Feuerwehr sei gut aufgestellt und so auch gut durch die Pandemie gekommen.

Der Erste Beigeordnete überreichte jedem Geehrten einen Präsentkorb der Gemeinde, Gemeindebrandinspektor Patrick Kilian übergab die Urkunden und Auszeichnungen. Marcus Burg, Florian Conrad, Pasquale Fiore und Tobias Horwatitsch erhielten die Ehrenmedaille in Silber des Nassauischen Feuerwehrverbandes für mindestens 20-jährige aktive und pflichttreue Dienstzeit in der Feuerwehr, Tim Christoph bekam eine Urkunde und Geldprämie für 10 Jahre Mitgliedschaft in der Einsatzabteilung.