Videocall zum 101sten

101. Geburtstag: Bürgermeister Seitz gratulierte per Videoanruf

Anna-Maria Herbert ist etwas ganz Besonderes in der Gemeinschaft der Bewohner des Kursana Domizils am Freizeitpark: Am 24. März 2020 feierte die Hofheimerin ihren 100. Geburtstag. Leider fiel der Ehrentag mitten in die Hochphase Corona-Besuchsverbotes in den Senioren-Domizilen.

Nun, ein Jahr später, ist die Corona-Pandemie noch nicht im Griff, es gelten immer noch Kontaktbeschränkungen. Bürgermeister Christian Seitz ließ es sich aber nicht nehmen, der Jubilarin zum 101. Geburtstag zu gratulieren und überbrachte kurzerhand per Videoanruf die besten Glückwünsche. Anna-Maria Herbert ist die moderne Technik vertraut, auch mit ihren Verwandten nutzt sie diese immer wieder, um in Kontakt zu bleiben und sich auszutauschen.

Während ihres langen Arbeitslebens war die Jubilarin als Buchhalterin und Auslandskorrespondentin tätig. Im zarten Alter von 16 Jahren begann sie ihre Ausbildung und legte dann später ihre Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer ab. Mit ihrem Ehemann, einem Berufsoffizier, zog Anna-Maria Herbert in ihr eigenes Haus mit Garten in Hofheim. Ihre beiden Kinder, ein Sohn und eine Tochter, sind inzwischen selbst Großeltern.