Weihnachtsbäume stehen!

Weihnachtsbäume wurden aufgestellt

Der Erste Advent am 28. November naht mit großen Schritten. So wurden plangemäß in Kriftel bereits am Dienstag und Mittwoch die von der Gemeinde Jahr für Jahr gestifteten Weihnachtsbäume aufgestellt. Vor dem Rat- und Bürgerhaus war wie jedes Jahr ein Hubsteiger bei der Aufstellung einer neun Meter hohen Rotfichte aus dem Vogelsberg gefragt.

Weitere acht stattliche Rotfichten wurden im Außenbereich der Gemeinde aufgestellt, unter anderem am Bahnhof, vor den Schwarzbachhallen, auf dem Lindenplatz und vor den beiden Kirchen. Sechs kleinere Nordmanntannen schmücken jedes Jahr das Foyer des Rat- und Bürgerhauses als auch den Innenbereich aller fünf Kindergärten.

Im Laufe der Woche werden die Bäume geschmückt und zwischen Lindenplatz und der Ecke Bleichstraße/Am Mühlbach 30 Lichter-Sterne an den Laternen montiert. „So wollen wir unsere Bürgerinnen und Bürger ein wenig von den alltäglichen Corona-Meldungen ablenken und sie rechtzeitig auf die Weihnachtszeit einstimmen“, so der Erste Beigeordnete Franz Jirasek.