- Rathaus & Politik
- Leben & Umwelt
- Kultur & Freizeit
- Wirtschaft & Wohnen
Parkbad-Saison positiv beendet
Kommt die Saisonkarte 2023 zurück?
Am 11. September war der letzte Badetag in Kriftels schönem Freibad im Freizeitpark. Bürgermeister Christian Seitz ist mit der Parkbad-Saison 2022 durchaus zufrieden: 77.310 Besuche konnten in dem fast durchgängig sonnig-heißen Sommer gezählt werden. Besucherstärkster Monat war der August. „Wir hatten zwar mit einigen technischen Problemen zu kämpfen, wie zum Beispiel durch den bundesweiten Ausfall bestimmter ec-Kartengeräte, diese hat das Team jedoch im Laufe der Badesaison nach und nach in den Griff bekommen. Ich danke daher unserem Team vor Ort herzlich, dass sich stets für die Badegäste einsetzt. Und auch den Besucherinnen und Besuchern gilt mein Dank, dass sie uns nach zwei schwierigen, von der Coronapandemie dominierten Jahren weiter die Treue halten.“
Getrübt wird die Freude über die gute Bilanz ein wenig von einer immer schwieriger werdenden Personalsituation im Krifteler Bad. „Wir mussten in dieser Saison mit einem längerfristigen Personalausfall zurechtkommen, weshalb der Betrieb zeitweise nur durch die langjährige Partnerschaft mit einer Personalvermittlung aufrechterhalten werden konnte“, so Fachbereichsleiter Tobias Guldner.
Ob es im kommenden Jahr die Saisonkarte wieder geben wird, sei noch nicht abschließend entschieden. „Wir hatten sie aufgrund der Unsicherheiten durch Corona in dieser Saison noch nicht wieder eingeführt. Stattdessen gab es die Guthabenkarte, die je nach Aufladungssumme deutliche Vergünstigungen brachte“, so Seitz. Es seien jedoch viele Rückmeldungen von Bürgern eingegangen, die sich die Saisonkarte für die kommende Saison zurückwünschen. „Wir werten jetzt die Saison und die Nutzung der Geldkarte aus. Diese Wünsche nehmen wir aber auf und werden in den Gremien darüber sprechen. Ich werde den Gremien eine Wiedereinführung der Saisonkarte vorschlagen“, verspricht der Bürgermeister.