Gemeinde-T-Shirts für Erstklässler

Erstklässler freuen sich über Gemeinde-Shirts

„Es ist schön, wenn sich Kinder bereits früh mit ihrer Heimatgemeinde identifizieren“, findet Bürgermeister Christian Seitz. Ein kleiner Beitrag dazu ist in Kriftel das T-Shirt mit Gemeindewappen und Kriftel-Logo, mit dem die Erstklässler jedes Jahr von der Gemeinde beschenkt werden. „Wir nehmen Anteil an der Entwicklung der Kinder und wollen sie mit altersgemäßen Angeboten begleiten“, so Seitz.

Der Bürgermeister traf sich vergangene Woche mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse 1c, Klassenlehrerin Nadine Studier sowie Schulleiter Steffen Nagel zum Erinnerungsfoto. Die Kinder berichteten dem Bürgermeister von ihren Erlebnissen in den ersten Schultagen. Die motivierten Erstklässler waren von den T-Shirts sichtlich angetan: Die Jungen tragen mitten auf der Brust den Schriftzug „Ich bin ein Krifteler“ und die Mädchen „Ich bin eine Kriftelerin“, natürlich „aus dem Obstgarten des Vordertaunus“. Ein lustiges Apfel-Gesicht lugt über dem Schriftzug hervor und winkt. Es wurde dem Gemeinde-Logo entlehnt.