Gute Zwischenergebnisse beim Stadtradeln

224 Teilnehmer erradelten bisher 24.000 Kilometer

Am Sonntag, den 3. September, ist das „Stadtradeln“ in Kriftel gestartet, mittlerweile haben die bisher registrierten 224 aktiven Radelnden 24.021 Kilometer für das Gemeindekonto erradelt (Stand Mittwoch, 13. September). Bis zum Samstag, den 23. September, können noch Kilometer gesammelt werden. „Das ist bisher ein tolles Ergebnis“, lobt Bürgermeister Christian Seitz, der selbst aktiver Mitradelnder im „Team Rathaus“ ist. Insgesamt sind 49 Teams für Kriftel registriert. Er dankt herzlich allen Aktiven: „Damit befinden wir uns auf die Einwohnerzahl gerechnet in Hessen im guten Mittelfeld! Schon jetzt wurde ein wichtiger Beitrag zur Förderung des Radverkehrs und zum Umweltschutz geleistet.“

Aber noch ist Luft nach oben: Er hofft, dass die Teilnehmenden noch fleißig weiterradeln und ihre geradelten Strecken online angeben. Das geht noch bis zum Sonntag, den 24. September. Seitz: „Wir laden Sie alle herzlich ein, Ihre Fahrräder zu satteln und weiterhin kräftig in die Pedale zu treten. Jeder Kilometer zählt, sei es auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder in der Freizeit. Laden Sie Ihre Freunde, Familie und Kollegen ein, sich uns anzuschließen. Gemeinsam können wir noch mehr für Kriftel und unsere Umwelt tun!“

Ehrung der drei Besten im Kerbezelt

Im Rahmen der Krifteler Kerb werden am Montag, 25. September, zwischen 13 und 14 Uhr die drei Stadtradlerinnen oder Stadtradler geehrt, die die meisten Kilometer im Aktionszeitraum geradelt sind, unabhängig von einer Team-Zugehörigkeit. Sie erhalten Preise von den Sponsoren 4Riders und Velotechnik. „Offiziell nachgetragen werden können die Ergebnisse noch bis zum 30. September. Sollte sich im Nachtrage-Zeitraum das Ergebnis noch einmal signifikant verändern, werden wir dies selbstverständlich berücksichtigen und dementsprechend reagieren“, verspricht Fachbereichsleiter Pasquale Fiore, der im Rathaus gemeinsam mit Anna-Maria Weis das Projekt betreut.

Infos und Ergebnisse unter https://www.stadtradeln.de/ergebnisse