Katrin Scheurich feierte Dienstjubiläum

25 Jahre Treue zur Gemeinde

Seit 25 Jahren ist Katrin Scheurich (42) schon bei der Gemeinde Kriftel angestellt. Bürgermeister Christian Seitz, der Erste Beigeordnete Franz Jirasek, Sascha Weiser vom Personalrat und Fachbereichsleiter Pasquale Fiore gratulierten ihr daher herzlich zum Dienstjubiläum und bedankten sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die Treue zur Gemeindeverwaltung. Die Rathausspitze überreichte die Jubiläumsurkunde, Blumen und ein Geschenk.

Schon ihre Ausbildung zur Fachangestellten für Bürokommunikation hat die heute 42-jährige Mutter von Zwillingen im Krifteler Rathaus gemacht. 14 Jahre lang war sie „das Gesicht der Gemeinde“ im Bürgerservice, gleichzeitig fünf Jahre lang auch als Standesbeamtin der Gemeinde Kriftel tätig. Vier Jahre lang leitete sie den Bürgerservice, bis sie 2017 zur Stellvertretenden Fachbereichsleiterin im Bereich "Bürgerdienste, Generationen, Soziales und Kultur" wurde. Dort ist sie vor allem Ansprechpartnerin für Vereine und Verbände und für die Betreuung und regelmäßige Ehrung der vielen ehrenamtlichen Aktiven in der Gemeinde zuständig. Auch die Integration von Geflüchteten fällt in ihren Aufgabenbereich.