Kinderbeirat testete Spielgeräte

Der Bürgermeister lud zum Klettertest

Zur letzten Sitzung des Kinderbeirats im Schuljahr 2022/2023 kamen vergangene Woche die gewählten Teilnehmer/innen nochmal fast vollzählig im Rat- und Bürgerhaus zusammen. Die Vorsitzende des Kinderbeirats, Tanja Seitz, begrüßte die Kinder gemeinsam mit ihrer Stellvertreterin Sara Morawietz. Eine Power Point-Präsentation zum Thema „Wie funktioniert die Gemeinde Kriftel“ präsentierte dann Bürgermeister Christian Seitz den Kindern. Anhand dieser erklärte er ihnen die Abläufe der Gemeindearbeit und gab einen kurzen Einblick in die tägliche Arbeit der Verwaltung und der Politik.

Danach überreichten Tanja Seitz und Sara Morawietz den Kindern, die in diesem Jahr aus dem Kinderbeirat ausscheiden, eine Urkunde und bedankte sich bei allen für das große Engagement und Interesse. Als letzten Tagesordnungspunkt besuchten die Teilnehmer/innen den Spielplatz am „Berliner Platz“ und nahmen das vom Kinderbeirat ausgewählte und der Gemeinde in Auftrag gegebene neue große Spielgerät ausgiebig in Augenschein. Es wurde sofort auf „Klettertauglichkeit“ geprüft und für sehr gelungen befunden. Das leckere Eis, das dann noch spendiert wurde, war eine willkommene Abkühlung der Sitzung. Tanja Seitz verabschiedete die Kinder und wünschte ihnen schöne Sommerferien.