Letzter Badetag am 16. September

Letzter Badetag ist der 16. September

Vergangene Woche hatte Bürgermeister Christian Seitz die Kriftelerinnen und Krifteler schon darauf vorbereitet, dass der letzte Badetag im Parkbad nicht mehr fern sein könnte: „Die Tage werden kürzer, die Nachttemperaturen sinken und die Tageshöchsttemperaturen werden meist nur einige wenige Stunden am Nachmittag erreicht.“ Insofern müsse die Gemeinde abwägen zwischen Badespaß für die Gäste und Energiekosten für die Beheizung des Bades.

„Wir haben jetzt ganz aktuell die Wettervorhersagen geprüft: Nach dem grandiosen letzten Wochenende mit Temperaturen um 30 Grad sind keine heißen Tage mehr vorausgesagt“, so Bürgermeister Christian Seitz am Mittwochvormittag. „Dadurch gehen die Besucherzahlen nun schnell rapide zurück.“ Die Entscheidung sei daher gefallen: Samstag, 16. September, ist nun offiziell und endgültig der letzte Badetag 2023.

Damit sei man im Vergleich mit den Nachbarkommunen keineswegs früh dran: Die umliegenden Freibäder haben entweder bereits geschlossen, wie in Bad Soden, oder schließen auch in diesen Tagen, wie das Freibad in Hattersheim am 15. September. Seitz ist dankbar für eine tolle Saison 2023: „Ich bin sehr froh, dass es der Spätsommer zuletzt noch einmal so gut mit allen Wasserratten gemeint hat.“