Parkbad-Saison endet am 16. September

Am 16. September könnte die Saison 2023 zu Ende sein – entschieden wird kurzfristig

„Derzeit haben wir das Ende der Badesaison für Samstag, den 16. September, geplant, werden aber in der kommenden Woche noch einmal schauen, wie sich das Wetter entwickelt und wie die Besuchszahlen sind“, das teilt Bürgermeister Christian Seitz jetzt mit. „Nach den oftmals verregneten Tagen während der Sommerferien sind wir froh, dass es der Spätsommer in dieser Woche nochmal gut mit uns meint. Allerdings werden die Tage kürzer, die Nachttemperaturen sinken und die Tageshöchsttemperaturen werden meist nur einige wenige Stunden am Nachmittag erreicht.“ Insofern müsse die Gemeinde abwägen zwischen Badespaß für die Gäste und Energiekosten für die Beheizung des Bades.

Er verspricht: „In dieser Woche bleibt das Parkbad in jedem Fall geöffnet. Ob es beim Saisonabschluss am 16. September bleibt, werden wir wie gewohnt anhand der Wetteraussichten möglichst flexibel entscheiden!“ Wenn sich der Badespaß nicht nur für die Abgehärteten einstellt, werde man gerne auch nochmal verlängern.