Schmitt: 50 Jahre Einsatzabteilung

Schmitt: Goldenes Brandschutzehrenzeichen

Eine Vielzahl von Ehrungen und Beförderungen standen Mitte Juni auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kriftel (FFW). Da nicht alle Geehrten und Beförderten persönlich anwesend sein konnten, werden einige Ehrungen und Auszeichnungen noch nachgeholt: Vergangene Woche übergaben der Erste Beigeordnete Franz Jirasek (Foto links) und Gemeindebrandinspektor Patrick Kilian (Foto rechts), stellvertretend für den Kreisbrandinspektor, im Rathaus Brandmeister Harald Schmitt das Goldene Brandschutzehrenzeichen (Sonderstufe) am Bande für 50 Jahre aktive Zugehörigkeit zur Einsatzabteilung. „Ein solch großes Engagement ist herausragend und nicht selbstverständlich“, betonte Jirasek, der sich herzlich im Namen der Gemeinde bei Schmitt für seinen großen ehrenamtlichen Einsatz bedankte und ihm auch ein Geschenk der Gemeinde überreichte.

Harald Schmitt war am 13. November 1971 in die Jugendfeuerwehr eingetreten und ist seit dem 2. Oktober 1978 Mitglied der Einsatzabteilung. Von Dezember 2003 bis Dezember 2008 war er Stellvertretender Gemeindebrandinspektor.