Spannende Lesung mit Musik

Lesung und Musik ergänzten sich perfekt

Die Lesung mit Susanne Kronenberg Ende März im Foyer des Bürgerhauses war gut besucht. Die Wiesbadener Autorin las verschiedene Abschnitte aus ihrem mittlerweile zehnten Kriminalroman um die Ermittlerin Norma Tann. „Obwohl man die Handlung auch ohne Kenntnis der ersten Bände verstehen kann, könne es passieren, dass man anschließend die anderen Bücher lesen möchte“, sagte Hanna Dunkel, Bereichsleiterin im Krifteler Kulturforum, zu Beginn und wies darauf hin, dass diese in der Gemeindebücherei ausgeliehen werden könnten. Doch darauf wollten Viele nicht warten, sie waren so begeistert, dass sie sich nach der Lesung gleich ein oder zwei Exemplare kauften und sich Autogramme geben ließen.

Der Pianist Gavin Brady hatte seine Klavierstücke auf die Lesung mit der Autorin abgestimmt. So brachte er von Chopin „Etude Op 10 Nr. 12 Revolutionary“, von Debussy „Clair de Lune“ und „La Soirèe Dans Grenade“ zu Gehör und beendete die Lesung furios mit Beethovens „Moonlight Sonata“. Das Publikum dankte mit viel Applaus und Bravorufen. Der Wunsch, er möge in Kriftel ein Konzert geben, wurde mehrfach an ihn herangetragen. „Er hat mit seinem Können beeindruckt“, so die Gastgeberin glücklich.

Freitag, 21. April: „Seelenvulkan“

Die nächste Lesung wird schon am Freitag, den 21. April, um 20 Uhr stattfinden, diesmal – wie vor Corona – wieder in der Gemeindebücherei. Dr. Jutta Sybille Schütz wird aus ihrem Erstling „Seelenvulkan – Roman einer Depression“ lesen. Die Autorin hat bereits unter einer Depression gelitten und kennt den Klinikalltag in der Psychiatrie aus eigener Erfahrung. Sie war Reisejournalistin, und erst im Ruhestand hat sie Zeit zum Schreiben über dieses Tabuthema gefunden. Sie studierte Politikwissenschaft, Soziologie und Völkerkunde in Tübingen und promovierte in Mainz. Ausgedehnte Recherchereisen führten sie nach Mexiko.