Zeitung auf Schreibtisch - Aktuelles

Immer informiert

DAS passiert in Kriftel

Den Weinstand gibt es auch 2025

Ein echtes „Sommerhighlight“

Mit dem letzten Weinprobierabend im Krifteler Freizeitpark ging jetzt eine unvergessliche Saison des Krifteler Weinprobierstands zu Ende. Die Veranstaltungsreihe, die jeden Freitagabend von Juli bis September stattfand, verwandelte den Freizeitpark in einen lebendigen Ort voller Genuss, Geselligkeit und einzigartiger Atmosphäre. Bürgermeister Christian Seitz zieht ein positives Fazit: „Der Weinprobierstand hat sich als echter Erfolg für unsere Gemeinde erwiesen. Er hat nicht nur Weinliebhaber aus der Region zusammengebracht, sondern auch das Miteinander im Ort gestärkt. Ich freue mich, dass dieses Event auch im nächsten Jahr fortgesetzt wird.“

Während der Vorbereitungen beschäftigte Lucas Schleß, Betreiber des Vino d' Italia Weindepots, und sein Team stets die Frage: „Was trinkt Kriftel?“ Diese Saison habe ihnen die Antwort ein großes Stück nähergebracht: „Es war spannend zu sehen, welche Weine bei den Bürgerinnen und Bürgern am besten ankamen. Im nächsten Jahr werden wir weiter daran arbeiten, noch mehr auf den Krifteler Geschmack einzugehen.“

Wolfgang Schleß, Inhaber des Vino d' Italia Weindepots, betont: „Wir sind begeistert von der Resonanz und der wunderbaren Atmosphäre, die die Krifteler geschaffen haben. Die Unterstützung der Gemeinde und der Zusammenhalt mit unseren Nachbarn, insbesondere mit Dieter Veit vom 'de Kiosk', haben diesen Sommer zu etwas Besonderem gemacht.“ Auch die Winzer Simone Ruzycki, Burghard Wasem und Joshua „Joshi“ Spreitzer hätten mit ihren Weinen und ihrem Fachwissen die Veranstaltungsreihe bereichert.

„Der größte Dank geht an die Krifteler Bürgerinnen und Bürger: Ohne sie wäre diese Veranstaltungsreihe nicht das, was sie war – ein echtes Sommerhighlight in Kriftel“, sind sich Gemeinde und Anbieter einig.