Gerlinde Sittig: Alles Gute zum 80sten!

Rathausspitze gratulierte Gerlinde Sittig zum 80sten

Am Sonntag feierte Gerlinde Sittig im Kreise ihrer Kinder und Enkel, weiteren Verwandten und Bekannten in Glashütten ihren 80sten Geburtstag. Am Montag schauten dann Bürgermeister Christian Seitz und der Erste Beigeordnete Franz Jirasek vorbei, um ihr ein Geschenk und die besten Wünsche zu überbringen. Gerlinde Sittig ist ein „Krifteler Mädsche“ und jahrzehntelang in und für Kriftel ehrenamtlich tätig gewesen. An Gesprächsthemen mangelte es daher in gemütlicher Kaffeerunde nicht.

Im Dezember 2023 war ihr im Schloss Biebrich in Wiesbaden vom damaligen hessischen Innenminister Peter Beuth der Hessische Verdienstorden überreicht worden. Im Frühjahr 2021 hatte sich die langjährige Vorsitzende des Sozialausschusses aus der Kommunalpolitik verabschiedet: 36 Jahre war Gerlinde Sittig in der Kommunalpolitik aktiv gewesen - als Gemeindevertreterin, Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, Vorsitzende des Sozialausschusses, Mitglied in der Kommission für Vereine, Vereinigungen und Verbände sowie der Kommission für die Kindertagesstätten.

Seit 1988 gehörte die gelernte Industriekauffrau über 30 Jahre lang dem Vorstand des Kulturforums Kriftel an. Viele Jahre war sie besonders in der Seniorenarbeit aktiv und sie organisiert noch immer die beliebten Seniorenwanderungen und Ausflüge in die Umgebung. Auch im Förderverein der Ökumenischen Diakoniestation Kriftel/Hattersheim engagierte sie sich, unter anderem als Schatzmeisterin. Sie bekam bereits den Ehrenbrief des Landes Hessen, die Krifteler Ehrenmünze und die Ehrenplakette der Gemeinde Kriftel. 2007 wurde sie aufgrund ihrer langen kommunalpolitischen Tätigkeit zur Ehrengemeindevertreterin ernannt.