Zeitung auf Schreibtisch - Aktuelles

Immer informiert

DAS passiert in Kriftel

Parkbad-Saison endet versöhnlich

Zufriedenstellende Bilanz nach schwachem Start

„Unter schwierigen Bedienungen konnte in der Nacht, nach Saisonende, im Krifteler Parkbad ein Hai gesichtet und fotografiert werden“, untertitelt Thomas Wiegand, Aktiver im Foto- und Filmclub Kriftel, sein Werk der „experimentellen Fotografie“. Am vergangenen Sonntag endete die Parkbad-Saison 2024. Bürgermeister Christian Seitz ist mit dieser durchaus zufrieden: „Über 77.000 Besuche konnten gezählt werden, auch wenn das Wetter teilweise sehr durchwachsen war. Damit liegen wir im Durchschnitt der letzten drei Jahre.“

Die Saison begann ungewohnt kühl und nass, was sich bis weit in den Juni hineinzog. In den Sommerferien war das Parkbad dann gut besucht, dank einer Erholung des Wetters. Der ungewöhnlich heiße Spätsommer hat dann nochmal dazu beigetragen, dass „eine versöhnliche Besucherzahl“ zu verzeichnen sei, so Seitz.

Die meisten Besucherinnen und Besucher kamen am 12. und 13. August, jeweils knapp 2.500. „Im gesamten Mai waren weniger Gäste im Freibad, als an den beiden Tagen“, ergänzt Tobias Guldner von der Parkbadverwaltung. Finanziell sei der Ansatz von 250.000 Euro wohl nicht ganz erreicht worden. Genaue Zahlen liegen noch nicht vor.