Stadtradeln: Der Beste bekam ein Fahrrad

Robert Kühn freute sich über ein Fahrrad

Das 2. „Stadtradeln“ in Kriftel ist vorbei: Drei Wochen lang konnten Kilometer gesammelt werden. Auch wenn die Beteiligung nicht so hoch war wie im Jahr zuvor haben 59 aktive Radelnde in 15 Teams in 1.164 registrierten Fahrten insgesamt 11.867 Kilometer per Rad gesammelt. „Dafür noch einmal herzlichen Dank“, lobte Bürgermeister Christian Seitz. „Das ist ein großer Einsatz für den Klimaschutz.“ Er dankte auch den Sponsoren, den Krifteler Fahrradprofis 4Riders und HP Velotechnik, die tolle Preise zur Verfügung gestellt hatten. Im Rahmen der Krifteler Kerb wurden am Kerbesonntag im Festzelt die drei Stadtradlerinnen und Stadtradler und das Team geehrt, die die meisten Kilometer im Aktionszeitraum geradelt waren.

Robert Kühn war am fleißigsten mit dem Fahrrad unterwegs: Er konnte sich über ein Fahrrad von 4Riders freuen. Platz zwei belegte Doris Jaeger. Sie darf sich mit einer Person nach Wahl zwei Liegeräder der Manufaktur HP Velotechnik für ein Wochenende ausleihen und diese ausprobieren. Der Drittplatzierte Jan Rembser bekam ein Fahrradschloss von 4Riders und Gunther Titze, Teamkapitän vom besten Team „Vfl Kriftel“, wurden Trinkflaschen von HP Velotechnik für alle Teammitglieder übergeben.