Wunschpass: Mehr Spaß in den Ferien

Sommerferien: Noch mehr Spaß mit dem Wunschpass

In Kriftel sorgen die Ferienspiele der Gemeinde – die sechs Wochen lang an fast allen Ferientagen verschiedene Aktivitäten bieten – seit über 25 Jahren dafür, dass sich Kinder in den Sommerferien nicht langweilen müssen. Doch es gibt noch ein weiteres Angebot der Gemeinde, das auch 2024 wieder angeboten wird: Mit dem sogenannten Wunschpass zum Preis von 20 Euro können viele attraktive Freizeiteinrichtungen in Kriftel und Umgebung kostenfrei besucht werden:

• wie der Palmengarten
  • der Zoo Frankfurt
  • das Senckenberg Museum
  • das Freilichtmuseum Hessenpark in Neu-Anspach
  • der Opel Zoo
  • die Rhein-Main-Therme in Hofheim
  • die Halligalli-Erlebniswelt in Kelkheim
  • das Parkbad
  • die Minigolfanlage in Kriftel
  • und das Caféhaus in Kriftel.

Grundsätzlich kann der Gutschein in allen Einrichtungen mehrfach genutzt werden, lediglich bei den Rhein-Main-Thermen (zwei Besuche), beim Parkbad (drei Besuche) und im Caféhaus (drei Eisgutscheine) ist der Einsatz des Wunschpasses reglementiert.

Der Wunschpass ist für alle Krifteler Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren gedacht und gilt für die Dauer der gesamten Sommerferien. Er ist ab Montag, 1. Juli, täglich von 8 bis 12 Uhr im Rat- und Bürgerhaus, Zimmer 4, bei Stefani Petermann erhältlich. Wer ihn erwerben möchte, sollte ein Passbild des Kindes und 20 Euro mitbringen.